Die Artefakte der Entdecker

Bei der hastigen Evakuierung der Lux Terrae gelang es den Entdeckern um Gideon Darkholme trotz des Zeitmangels einige Gegenstände aus dem Lagerraum zu bergen:

Zu weiteren Artefakten und Schätzen vgl. auch: Inhalt der Kammer der Geheimnisse

  • Hand der Vergeltung
    Ein kleines, kreisförmiges Objekt, dass einfach in die Handfläche des Benutzers passt und dort befestigt werden kann. Aufgrund seiner Größe ist der Gegenstand sehr leicht zu verstecken ( 30 Punkte Erleichterung auf einen entsprechenden Test). Öffnet man die Hand, entsteht aus dem Gerät jedoch eine dünne Klinge aus schimmernder Energie, die als Energieklinge von hervorragender Qualität gilt (1W10+4 E, DS 6, Energiefeld).
  • Vergelter-Bolter-Munition
    Extrem selten im Imperium sind diese Boltpatronen doch ein sehr wirkungsvolles Instrument in den Händen eines fähigen Schützens. Sie können sowohl mit Boltpistolen als auch Gewehren verwendet werden und bewirken in der Runde nach einem Treffer mit erfolgreichem Durchschlag durch die Explosion eines weiteren, zeitverzögerten Sprengkörpers, erneuten Schaden. Dieser profitiert nicht von Eigenschaften oder Talenten des feuernden Entdeckers.
  • Buch der imperialen Gnaden
    Dieses seltene Buch des Adeptus Ministoriums versammelt die Glaubenssätze der Heiligen des Calixis-Sektors und darüber hinaus. Zusätzlich ist das Buch aus dem erlesensten Material und mit so großer Sorgfalt in der Textauswahl gefertigt, das jeder Entdecker der daraus zitiert um die loyalen Diener des Imperiums anzuspornen einen Bonus von 20 auf alle Charisma-Würfe erhält. Außerdem genießt der entsprechende Besitzer den größten Respekt des Ministoriums, solange er die Arbeit des Imperators fortführt. Für die Kirche gilt dieses Buch als Heilige Reliqiue.
  • Umhang aus Leerengespinst
    Ein Umhang der aus dem Haar eines unbekannten Tieres hergestellt wurde. Er ist unnatürlich wiederstandsfähig gegen Schaden, besonders Feuer und kann über einer Rüstung getragen werden. So verwendet gibt der Umhang 3 RP auf die Trefferzonen Rumpf, Arme und Beine. Diese RP werden sogar gegen den Schaden aus Flammenwaffen und Energiewaffen angerechnet, die Rüstungen ignorieren können.
  • Geisterstimmenauspex
    Von der Funktionsweise her ein Auspex, ist doch schon vom Äußeren her deutlich das hohe Alter und das außergewöhnliche Technologieverständnis, das bei der Herstellung zur Anwendung kam, zu erkennnen. Wird der Auspex verwendet hat er eine Reichweite von 100m, die nicht durch natürliche Materialien reduziert wird. Außerdem spricht der Auspex mit seinem Nutzer und warnt ihn vor allen Gefahren. Dadurch ist dieser nicht mehr zu überraschen und addiert 4 Punkte zu seinen Initiative-Würfen.
  • Kampfservitor des Kreuzzugs
    Ein grobschlächtiger Kampfservitor, der ursprünglich in der Eroberung des Calixis-Sektors gekämpft hat. Ausgestattet mit einem schweren Turmschild, schwerem Flammenwerfer und einer brutalen Energieaxt, war diese Art von Kampfservitoren für Enterkommandos vorgesehen, wo sie in der Enge von Korridoren beinnahe unaufhaltsam waren.

Im Ruhezustand wenig mehr als ein Klumpen Metall und Fleisch, der geradeeinmal dazu in der Lage ist einfachen Kommandos wie “Folge mir”, “Warte” oder “Halt” zu gehorchen, wird der Kampfservitor durch den Einsatz der Schlüsselphrase: “Wir werden nicht ruhen, solange auch nur ein Ketzer am Leben ist” durch Kampfdrogen aufgepumpt und verwandelt sich in ein rasendes Monster, dass nur ein Ziel kennt, die Vernichtung aller Feinde der Menschheit.

(Ein Charakterbogen mit Werten liegt in der Dropbox)

  • Die Logbücher der Lux Terrae
    Eingelassen in die Antigrav-Stasiskammer, die den Servitor enthielt, fand Explorator Gillam Helix eine Speichereinheit mit den verschlüsselten Logbüchern der Lux Terrae.

Die Artefakte der Entdecker

Ehrgeiz kennt keine Grenzen Spielleiter Spielleiter