Ehrgeiz kennt keine Grenzen

In den Orkus

... oder wie ich lernte, das Entermesser zu lieben

Die Entdecker besteigen den Gun Cutter und fliegen durch Eindämmungsfelder und Schrott in den Hangar des Seelenräubers. Die Landung ist unsanft. Solar “Snake“ Mordechai wird von den fliegenden Schrottteilen, die dies eigentlich nicht tun dürften, überrascht, schafft aber die Landung des Gun Cutters. Gideon Darkholme betritt mit schweren Schritten den Seelenräuber. Seine Soldaten und die Entdecker tun es ihm gleich. Es besteht unmittelbare Gefahr durch die unordentlich umhertreibenden Schrottteile und doch nehmen die Entdecker allen Mut zusammen, um sich auf den Weg zur Brücke des Schiffes zu machen.

Der Weg zur Brücke ist unwegsam. Jeder Gegenstand scheint irgendwie “belebt” zu sein und bewegt sich ziellos durch den Raum. Immer wieder treffen die Entdecker auch auf in verschiedenen Verwesungsstadien befindliche Leichen von Eldar und Menschen, die sich marionettenartig durch die Gänge bewegen. Einige der Entdecker werden von diesen Wesen angegriffen und erleiden schaden, weil sie nicht gewandt genug sind, um sich lautlos durch sie hindurch zu bewegen. Nach einiger Zeit werden die Schemen, die um die Entdecker wabern, greifbarer. Wenig später werden die Entdecker mit denen konfrontiert, die sie zuletzt getötet haben: Gideon Darkholme mit Anyalra, Macharius von einem riesenhaften Ork, Gant von Tagasoros und Solar Mordechai von Dyrac Nyr. Der Kapitän und Solar greifen an, Macharius und Gant halten sich zunächst zurück um die Situation einzuschätzen. Die Angriffe der Entdecker gehen ins Leere. Ein stechender Schmerz macht sich in ihrem Kopf breit. Es scheint sich um Trugbilder zu handeln, denen sich die Entdecker nach einem zähen mentalen Kampf entziehen können.

Die Brücke des Schiffes wird betreten. Zaergarn Kul steht, mit dem Schiff verwachsen, in seiner Mitte vor einem Pult, welches von bläulichen Geistern umwabert wird. Als er die Entdecker erblickt rastet er aus. Ein bläulicher Ball aus Energie manifestiert sich und fliegt in Richtung der Entdecker. Wie wird das wohl ausgehen für die Besatzung der Zorn des Imperators?

Comments

Spielleiter Spielleiter

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.